Seiten

Freitag, 2. Juni 2017

Gewitternacht (24.05.16) - Wortspiel

Blitze zucken.
Das Handy blitzt auf. Nachrichten:
In Brandenburg soll schon die Hölle los sein sagt die eine.
Hier soll es auch bald losgehen sagt eine andere.
Es beginnt immer langsam.
Schon den ganzen Tag lag es in der Luft.
Man konnte es richen.
Doch alle sagten: Es wird nicht kommen, nicht heute.


Der Himmel blitzt auf.
Leise beginnen die Tropfen auf das Fenster zu fallen.
Der Rhythmus der Blitze und Tropfen wird schneller.
Vereinzelt schallt Donner durch die Nacht.
Eigentlich wollte ich schlafen.
Doch das Schauspiel zieht mich zu sehr in seinen Bann.
Angst habe ich keine. Ehrfurcht schon eher.

Ich bin dankbar für das Haus, welches mich sicher, trocken und warm hält,
während draußen das Chaos überhand nimmt.
Immer wieder wird der Himmel erleuchtet.
Immer wieder wird eine Symphonie aus Regen, Blitz und Donner geschrieben.
Der Hagel gesellt sich dazu.
Der Wind spielt seinen Teil mit den Ästen der Bäume.

Es liegt ein Zauber in der Luft.
In der Gewitternacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen